„Ein Stein ist die verdichtete Geschichte

des Universums.“

 

Unbekannt

 

Es freut mich sehr, dass Sie den Weg auch auf meine neue Seite PRANASTONES gefunden haben! 

 

Aus meiner Liebe zur Natur und zu all‘ ihren Lebensformen begleitet mich ganz besonders die Liebe zu den Steinen. Aus dieser Liebe und aus einer ausgeprägten Schwäche für Schmuck heraus ist in mir die Leidenschaft geboren, aus Steinen, Perlen und Silber Schmuckstücke zu schaffen. 

 

Alle meine Schmuckstücke werden bei mir zu Hause hergestellt und sind in meiner Praxis in Oberschrot ausgestellt. Jedes dieser Schmuckstücke ist ein Unikat! Ich verwende ausschliesslich echte Materialien.

 

 Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Spass beim Entdecken meiner Schmuckstücke!

 

 

 

Njeri

Dieses schöne Armband wurde aus facettierten DIOPSID- und MONDSTEIN-Kugeln und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 19 cm.

CHF 75.00

Elinam

Diese filigrane Halskette wurde aus facettierten LARIMAR-Kugeln (3 mm) und Süsswasserperlen (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 47 cm.

CHF 89.00

Vana

Dieses Frühlings-Armband wurde aus den seltenen DIOPSID-Kugeln und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 18 cm.

 

Wenn ein Stein eine wahrlich lebensfrohe und vitale Ausstrahlung besitzt, dann der Diopsid. Dieser Edelstein sprüht nur so vor Fröhlichkeit und Vitalität, weshalb jeder, der sich in seiner Nähe befindet, von guter Laune durchströmt wird. Seine grüne Farbe spiegelt sich durch die Durchsichtigkeit des Steins noch intensiver, womit diese dynamische Ausstrahlung erzeugt wird. 

CHF 98.00

Kirsa

Dieses edle Armband wurde aus facettierten RUBINEN  (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 17 cm. 

CHF 85.00

Kimya

Dieses schöne Armband wurde aus Süsswasserperlen (7 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 18 cm. 

CHF 59.00

Shani

Dieses schöne Armband wurde aus KUNZIT-Perlen (7 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 19 cm. Der Kunzit schenkt innere Ruhe, Lebenskraft, aber auch Liebe und beschert mehr Hingabe sowie Toleranz. Wir befreien uns mit Hilfe des Kunzit von Sorgen und Ängsten und erhalten innere Ruhe, Liebe und mehr Lebensqualität.

 

CHF 63.00

Ohrhänger Auralit und Mondstein

Diese schönen Ohrhänger habe ich aus Auralit-Perlen (6 mm), Mondstein (3 mm) und Silberelementen kreiert. Die Ohrhänger haben eine Länge von 4,5 cm.

CHF 23.00

Ohrhänger Süsswasserperlen und Larimar

Diese schönen Ohrhänger habe ich aus Süsswasserperlen (9 mm), Larimar (4 mm) und Silberelementen kreiert. Die Ohrhänger haben eine Länge von 3,5 cm.

CHF 23.00

Ohrhänger Granat und Mondstein

Diese schönen Ohrhänger habe ich aus facettiertem Granat und Mondstein (3 mm) und Silberelementen kreiert. Die Ohrhänger haben eine Länge von 5 cm.

CHF 23.00

Ohrhänger Süsswasserperlen und Apatit

Diese schönen Ohrhänger habe ich aus Süsswasserperlen (8 mm),  Apatit (4 mm) und Silberelementen kreiert. Die Ohrhänger haben eine Länge von 4 cm.

CHF 23.00

Ohrhänger Jade und Peridot

Diese schönen Ohrhänger habe ich aus Perlen aus Jade (6 mm), Peridot (4 mm) und Silberelementen kreiert. Die Ohrhänger haben eine Länge von 3,5 cm.

CHF 23.00

Ohrhänger Diopsid

Diese schönen Ohrhänger habe ich aus facettiertem Diopsid (3 mm) und Silberelementen kreiert. Die Ohrhänger haben eine Länge von 3,5 cm.

CHF 23.00

Tale

Dieses filigrane Armband wurde aus AMAZONIT-, APATIT- und PERIDOT-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 17 cm.

CHF 54.00

Lilith

Diese aussergewöhnliche Halskette wurde aus weissen, facettierten LABRADORIT-Perlen (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Krönung bildet der besondere Anhänger „Blume des Lebens“ mit einem LARIMAR (7 mm) und einem weissen, facettierten Topas (4 mm). Der Anhänger hat eine Grösse von 4,4 x 1,5 cm und die Halskette hat eine Länge von 63 cm.

CHF 137.00

Fayola

Die Halskette Fayola „Die Glückliche“ wurde aus SCHUNGIT- und MOOSACHAT-Perlen (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Sie hat eine Länge von 50 cm.

CHF 79.00

Aluna

Dieses edle Armband wurde aus Süsswasserperlen (9 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt und wird von einem Lebensblumen-Amulett getragen. Das Armband hat eine Länge von 18 cm. 

CHF 69.00

Laini

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten PYRIT-Kugeln (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 46 cm.

 

Der Name des gold glänzenden PYRIT stammt aus dem griechischen und weist auf die Eigenschaft hin Funken zu schlagen, wenn er aneinander geschlagen wird. Pyrit (oder auch Markasit) ist der eigentliche Feuerstein und wurde schon in der Steinzeit zusammen mit Zunder als Feuerzeug verwendet. Aufgrund seiner äußeren Erscheinung wurde er oftmals mit Gold verwechselt, was ihm den Namen „Katzengold“ einbrachte. 

 

Pyrit bringt der Selbsterkenntnis näher, da er über sich selbst nachdenken lässt, um so Schwächen, Kehrseiten oder unterdrückte Erinnerungen besser aufdecken zu können. 

CHF 82.00

Ohana

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten Kugeln aus LABRADORIT-SPEKTROLITH und APATIT (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 46 cm.

 

 LABRADORIT wurde nach seinem ersten Fundort, der Halbinsel Labrador in Kanada benannt. Spektrolith ist eine aus Finnland stammende, besonders wertvolle Varietät des Labradorit. Die Besonderheit an diesem Edelstein ist sein Irisieren in sämtlichen Spektralfarben. Spektrolith beflügelt durch seine Farbenvielfalt die Fantasie, steigert die Kreativität und verbessert das Erinnerungsvermögen. Ebenso stärkt er die Intuition und fördert einen vernünftigen Sinn für die Realität.

CHF 85.00

Ayka

Diese schöne Halskette wurde aus PREHNIT-Perlen und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 46 cm.

 

 

CHF 89.00

Yena

Diese filigrane Halskette wurde aus facettierten Kugeln aus RUBELLIT (roter Turmalin) und MORGANIT (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 50 cm.

 

So wie der grüne Turmalin Träger der männlichen Energie ist, so ist der rote Turmalin – Rubellit der Edelstein, der mit seiner Wirkung hauptsächlich auf die weibliche Physiologie abzielt und die weiblichen Aspekte psychologisch und energetisch enorm verstärkt. 

 

Botschaft des Hüters des Rubellit an Dich:

„Rufe mich herbei wenn Du Liebe suchst, denn ich öffne Dein Herz, um Ausdruck und Gefühle zu befreien, alte Wunden zu heilen und alles loszulassen, was Dich an überholte Muster bindet. In meiner Gegenwart spürst Du das ansteckende Gefühl der Begeisterung.“

CHF 98.00

Finninee

„Liebe zum Leben“

Dieses schöne Armband wurde aus ovalen LARIMAR-Perlen  (8x10 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 20 cm.

 

 

CHF 71.00

Gannet

Dieses schöne Armband wurde aus LARIMAR-Rondellen (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

 

CHF 61.00

Efia

Dieses zierliche Armband wurde aus Rauckquarz-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 17 cm.

 

RAUCHQUARZ ist ein Mineral und eine Variation des Minerals Quarz. Er wird durch Gammastrahlen graubraun oder rauchfarben gefärbt. Der Stein ist durchsichtig bis durchscheinend und wird schon seit vielen Jahrhunderten geschätzt.  Er wird seit der Antike als Schutzstein vor Gefahren, Angriffen, Übergriffen und dunklen Energien verwendet. Er wird für die Bewältigung von Trauer verwendet und daher auch als Morion bezeichnet. Außerdem gilt er als ein wichtiger Heilstein.

 

 

CHF 54.00

Lakisha

Dieses zierliche Armband wurde aus TÜRKIS-Perlen (4 mm), einer Süsswasserperle (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

 

Die antiken Ägypter, die Azteken, die Perser, die Mesopotamier, die Herrscher im antiken China – sie alle schmückten sich gern mit dem Edelstein Türkis. Kein Wunder: Die Farbpalette, von zarten Pastelltönen bis hin zu tiefblauen Färbungen, ist schlichtweg faszinierend. Über die Seidenstraße gelangte er schließlich auch nach Europa, wo er seit dem 14. Jahrhundert ebenfalls beliebt war. Aber nicht nur als Schmuckstück – ihm wurden auch prophylaktische und vor bösen Mächten schützende Kräfte nachgesagt. 

 

Auch heute glaubt man, dass der Heilstein Türkis vor drohenden Gefahren warnt. Er gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt, soll er doch einen ganz besonderen Schutz bieten. Heutzutage schenkt man ihn beispielsweise auch Reisenden, um sie vor Unglücken zu bewahren. 

Interessant ist auch, dass der Türkis für Treue, Freundschaft und Verbundenheit steht. Diese Symbolkraft soll durch die Farbe Silber noch verstärkt werden.

CHF 54.00

India

Dieses aussgewöhnliche Armband wurde aus ovalen LARIMAR-Perlen (10x8 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber hergestellt und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 18 cm.

 

Der LARIMAR ist ein himmelblauer Stein, der auch als Atlantisstein bekannt ist. Ihn umgibt eine magische Aura, denn er soll eine Verbindung zum versunkenen Inselreich Atlantis haben.

Den wie der Himmel leuchtenden Steinen schreiben viele Menschen magische Kräfte zu. Larimare gehören zu den seltensten Heilsteinen der Welt und sind nur in der Dominikanischen Republik auf der wildromantischen Insel Barahona im Inneren eines Bergs zu finden.

CHF 61.00

Soley

Dieses schöne Armband wurde aus KUNZIT-Kugeln (10 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert. Das Armband hat eine Länge von 18,5 cm.

 

CHF 59.00

Airin

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten MOOSACHAT-Perlen (4mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber hergestellt. Die Halskette hat eine Länge von 51 cm.

 

CHF 85.00

Fria

Dieses schöne Armband wurde aus MOOSACHAT-Kugeln (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 18 cm.

 

Der MOOSACHAT ist ein Schmuckstein mit jahrtausendealter Tradition, aufgrund seiner attraktiven optischen Wirkung wird Moosachat gerne als Schmuck getragen.

Bei den "Steinwesen im Medizinrad" gilt der Moosachat als Kraftstein, durch den man einen wohltuenden Abstand von allen Belastungen bekommt und zugleich mit frischer Kraft aufgeladen wird. Die zugeordnete Affirmation lautet "Ich wende mich meinem inneren Leuchten zu."

CHF 42.00

Menja

Diese edle Halskette wurde aus facettierten ANDENOPAL-Perlen (3mm) UND Zwischenstücken und einem Mondstein-Amulet aus Sterlingsilber kreiert. Die Halskette hat eine Länge von 52 cm.

 

Der ANDENOPAL wird nur in den Anden gefunden. Er galt schon bei den Inka als ein Heiliger Stein, die in ihm ein Auge der Götter sahen, der von ihnen auf der Erde zurückgelassen wurde um die Menschen daran zu erinnern in Harmonie und Eintracht miteinander zu leben. Auch heute noch wird der Andenopal in Peru als Heil- und Schutzstein verehrt.

 

CHF 122.00

Torvi

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten Kugeln aus AMAZONIT und LABRADORIT (3 mm), mit Süsswasserperlen (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 44 cm.

 

CHF 98.00

Aada

Dieses schöne Zweifach-Armband wurde aus  zwei verschieden farbigen facettierten AMAZONIT-Kugeln (4mm), kleinen Süsswasserperlen und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband wird zweimal um das Handgelenk gewickelt und hat eine Länge von 37 cm.

CHF 98.00

Napirai

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten GRANAT-, MORGANIT- und AMETHYST-Kugeln  (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Dazu gehört ein Glücksbringer in Herzform! Die Halskette hat eine Länge von 42 cm.

 

CHF 87.00

Lua

Dieses kraftvolle Armband wurde aus SCHUNGIT- und Aquamarin-Kugeln (6mm), einer Süsswasserperle und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

 

 

CHF 33.00

Zena

Dieses schöne Armband wurde aus AURALIT-Kugeln (7mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 18,5 cm.

 

Der AURALIT  ist ein großartiger Stein für die Meditation, der die Verbindung zur geistigen Welt intensiviert und ist hier ein großartiger „Reisebegleiter“. Der Name Auralit bezieht sich auf das Phänomen der Himmel- und Erdverbindung im hohen Norden Kanadas, die „Northern Aurora Borealis Lights“ oder wie die Native Americans die Polarlichter bezeichnen: „Dance of the spirits“.

CHF 59.00

Tiril

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten Amethyst-Kugeln (3,3 mm), einem Amethyst-Amulett und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert. Die Halskette hat eine Länge von 43 cm.

 

CHF 79.00

Elodia

Diese edle Halskette wurde aus facettierten Rubin-Perlen (4mm), Zwischenstücken aus Sterlingsilber und einem Rosenquarz-Silberanhänger gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 54 cm.

CHF 144.00

Ragnhild

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten Rauchquarz-Kugeln (4mm), einer Süsswasserperle und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt.. Die Halskette hat eine Länge von 44 cm.

 

CHF 69.00

Imany

Dieses schöne Armband wurde aus facettierten Pyrit-Kugeln (8mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

CHF 48.00