„Ein Stein ist die verdichtete Geschichte

des Universums.“

 

Unbekannt

 

Es freut mich sehr, dass Sie den Weg auch auf meine neue Seite PRANASTONES gefunden haben! 

 

Aus meiner Liebe zur Natur und zu all‘ ihren Lebensformen begleitet mich ganz besonders die Liebe zu den Steinen. Aus dieser Liebe und aus einer ausgeprägten Schwäche für Schmuck heraus ist in mir die Leidenschaft geboren, aus Steinen, Perlen und Silber Schmuckstücke zu schaffen. 

 

Alle meine Schmuckstücke werden bei mir zu Hause hergestellt und sind in meiner Praxis in Oberschrot ausgestellt. Jedes dieser Schmuckstücke ist ein Unikat! Ich verwende ausschliesslich echte Materialien.

 

Edelsteine haben eine bestimmte Aufgabe. Ob diese Aufgabe im Heilen und Stärken der Menschen besteht, dürfen wir nur vermuten. Da Edelsteine eine lange Geschichte haben und zudem sehr alt sind, dürfen wir annehmen, dass sie gerade deshalb viel Wissen, viel Energie und viel Heil in sich vereinen. Ein Heil, das wir Menschen (bis zum absoluten Gegenbeweis) wahrlich nicht in Zweifel ziehen sollten.

 

„Und, wenn es nur dein Anblick ist, der mich an Heilung glauben lässt. Nimm die Hoffnung mir nicht, denn sie steckt voller Energie und Lebenslust – so wie du!“ 

 

 Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Spass beim Entdecken meiner Schmuckstücke!

 

 

Najuma

Das schöne Zweifach-Armband Najuma, „Liebe zur Natur“, wurde aus facettierten MOOSACHAT-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einer kleinen Süsswasserperle und hat eine Länge von 35 cm.

CHF 77.00

Akaya

Dieses hübsche Zweifach-Armband wurde aus facettierten RUBIN- und AMETHYST-Perlen (3mm) und Zwischenstücken aus 925 gefertigt. Es hat eine Länge von 35 cm.

CHF 86.00

Kya

Das „gute Laune“-Armband Kya wurde aus APATIT-KUGELN (10 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es hat eine Länge von 20.5 cm.

CHF 69.00

Fia

Das schöne Armband Fia wurde aus OZEANBLAU-AQUAMARIN-Perlen (8 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es hat eine Länge von 18 cm.

CHF 75.00

Brynaa

Dieses schöne Zweifach-Armband wurde aus LABRADORIT- und APATIT-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es hat eine Länge von 37.5 cm.

CHF 113.00

Juna

Diese Energie spendende Halskette wurde aus facettierten Perlen aus GRANAT und TURMALIN RUBELLIT (3 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Sie hat eine Länge von 45 cm.

CHF 98.00

Sine

Das edle Halsband Sine wurde aus facettierten RUBINEN (4 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt und  hat eine Länge von 47 cm.

CHF 135.00

Avin

Das Armband Avin, „die wie Wasser schön und rein ist“, wurde aus APATIT-Perlen (9 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einer kleinen AQUAMARIN-Perle und hat eine Länge von 19.5 cm.

 

APATIT Ist ein guter Begleiter, wenn es darum geht, die Apathie des Winters abzustreifen und das eigene Leben aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Er bringt die notwendige Offenheit und Kontaktfreudigkeit, um Leid, Lustlosigkeit und Routine hinter sich zu lassen und sich gemeinsam mit anderen den schönen Seiten des Lebens zuzuwenden. Flexibilität und die Fähigkeit zur Selbstüberwindung werden gestärkt – vielleicht wird so mit der Hilfe des Steins ein neues Hobby entdeckt, interessante Menschen kennengelernt oder eine andere Bereicherung erfahren, die das Leben facettenreicher gestaltet.

 

Wir schätzen seine aufmunternde Wirkung bei Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder sogar Apathie. Der Apatit schenkt aber auch Motivation, Optimismus und Zielstrebigkeit, was für neuen Schwung im Leben sorgt.

 

 

Apatit gibt es in zahlreichen Farben, z.B. blau, gelb, grün oder rosa. Mit Abstand am beliebtesten ist der blaue Apatit.

 

CHF 69.00

Eara

Dieses schöne Armband wurde aus AFRIKA JADE (6 mm), PREHNIT (8 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einem Glücksbringer und hat eine Länge von 20 cm.

CHF 69.00

Aili

Das Armband Aili, „die Strahlende“, wurde aus KANADA-JADE (6 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es hat eine Länge von 18 cm.

CHF 62.00

Neea

Dieses schöne Armband wurde aus LABRADORIT- und LARIMAR-Perlen (6-7 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einem Glücksbringer und hat eine Länge von 18,5 cm.

CHF 74.00

Sorea

Das Armband Sorea, „die Anmutige“, wurde aus LEPIDOLITH-, KUNZIT- und LAVENDEL-AMETHYST-Perlen (7-8 mm) gefertigt mit Zwischenstücken aus 925 Silber. Es wird von einer kleinen AQUAMARIN-Perle begleitet und hat eine Länge von 19 cm.

CHF 62.00

Gry

Dieses schöne Armband wurde aus LEPIDOLITH-Perlen (8 mm), KUNZIT-Perlen (7 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einer kleinen Süsswasserperle und hat eine Länge von 18 cm.

CHF 69.00

Seija

Dieses zarte Armband wurde aus facettierten PHOSPHOSIDERIT-Rondellen (2 x 3 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird von einer kleinen AQUAMARIN-Perle (4 mm) begleitet und hat ein Länge von 17 cm.

CHF 59.00

Toja

Das Armband Toja, „fliessendes Wasser“, wurde aus AQUAMARIN-Perlen (6 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einem Glücksbringer und hat eine Länge von 17 cm.

CHF 74.00

Evanna

Dieses schöne Armband wurde aus matten SODALITH-Perlen (8 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einer kleinen Süsswasserperle und hat eine Länge von 19 cm.

CHF 52.00

Rhona

Dieses schöne Armband wurde aus LEPIDOLITH-Perlen (8 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es wird begleitet von einem Glücksbringer und hat eine Länge von 19 cm.

CHF 69.00

Shir

Dieses schöne Armband wurden aus Perlen des wenig bekannten DUMAR (8 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 20 cm.

CHF 69.00

Ran

Diese schöne Halskette wurde aus LARIMAR- und braunen MONDSTEIN-Perlen (4 mm) gefertigt und wird begleitet von Zwischenstücken aus 925 Silber. Es hat eine Länge von 48 cm.

CHF 113.00

Aileen

Die filigrane Halskette Aileen wurde aus SÜSSWASSERPERLEN (3 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Sie hat eine Länge von 46 cm.

CHF 124.00

Raija

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten PYRIT-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus 925 Silber gefertigt. Es hat eine Länge von 48 cm.

 

Der Name des gold glänzenden PYRIT stammt aus dem griechischen und weist auf die Eigenschaft hin Funken zu schlagen, wenn er aneinander geschlagen wird. Pyrit (oder auch Markasit) ist der eigentliche Feuerstein und wurde schon in der Steinzeit zusammen mit Zunder als Feuerzeug verwendet. Flint diente dabei lediglich als Schlagstein. Aufgrund seiner äußeren Erscheinung wurde er oftmals mit Gold verwechselt, was ihm den Namen „Katzengold“ einbrachte.

 

 

Pyrit bringt uns der Selbsterkenntnis näher, da er über sich selbst nachdenken lässt, um so Schwächen, Kehrseiten oder unterdrückte Erinnerungen besser aufdecken zu können. Er offenbart auf diese Weise die mögliche Ursache von Blockaden sowie Ängste, hilft diese zu lösen. Dieser Heilstein spendet dadurch neue Zuversicht und verleiht den Mut, um das Leben in eine neue Richtung zu lenken.

CHF 95.00

Freydis

Die hübsche Halskette Freydis wurde aus ROSENQUARZ-Perlen (8 mm) und Zwischenstücken und einem Anänger aus Sterlingsilber mit facettiertem Rosenquarz gefertigt. Sie hat eine Länge von 52 cm.

CHF 98.00

Irja

Das edle Armband Irja wurde aus SÜSSWASSERPERLEN (9 mm) und einem ROSENQUARZ-Anhänger aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 19 cm.

CHF 89.00

Elva

Das Armband Elva, die „kämpfende Elfe“, wurde aus Perlen der wenig bekannten AFRIKANISCHEN OPALE (8 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 19 cm.

CHF 65.00

Mohini

Die Halskette Mohini, „die Bezaubernde“, wurde aus facettierten Perlen aus GRANAT, AMETHYST und LABRADORIT (3 mm) und Zwischenstücken und einem Ornament aus Sterlingsilber gefertigt. Sie hat eine Länge von 46,5 cm.

 

GRANAT – Hüter der Freundschaft

 

Der Granat ist ein Schutzstein, den man schon im Mittelalter Freunden mitzugeben pflegte, die auf Reisen gingen. Er sollte dafür sorgen, dass es ihnen nicht an Selbstvertrauen mangelte und das Band der Freundschaft sie begleitete und ihnen Kraft gab. Ritter, die auf Kreuzzug gingen, sollte der Granat beschützen – der Edelstein sollte sie unverwundbar machen. Schon in der Antike verwendete man den Granat als Schmuckstein. Man glaubte, dass das Leuchten des Granats aus dessen Innerem kommen würde. Im alten Indien und im Buddhismus wusste man Granate – ihre Wirkung und Bedeutung – zu schätzen, es waren heilige Steine. In Indien stand der Granat für das Feuer der Verwandlung.

 

 

Der Granat fördert die Kreativität und den Wissensdurst. Er zieht wahre Freunde an und stößt falsche Freunde ab – so steht der Granat für wahre Freundschaft und gibt Vertrauen, Halt und Zuversicht. Das gilt auch für die Partnerschaft. Der Granat hilft, Gefühle zuzulassen und offen zu zeigen. Sollte es Probleme geben oder die Stimmung angespannt sein, deutet er es durch eine dunkle Verfärbung an. So regt er zum Handeln an, und verleiht den nötigen Mut dafür. Durch diese Eigenschaften ist er auch geeignet, um gegen Depressionen oder Melancholie vorzugehen. Wer jedoch von Natur aus leidenschaftlich und impulsiv ist, sollte den Granat mit äußerster Vorsicht genießen, da sich seine Wirkung in dieser Kombination auch ins Negative verkehren kann.

CHF 97.00

Sanaya

Sanaya, „die Edle“, wurde aus Kugeln aus AFRIKANISCHER JADE (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es wird begleitet von einer kleinen Süsswasserperle und hat eine Länge von 20 cm.

 

 

„Schenke mir deinen Glauben und ich zeige dir ein Reich voller Wonne und Zärtlichkeit“

 

JADE ist anmutig, ja feinfühlig und so rein wie ein neugeborenes Baby, welches die Herzen der Welt berührt und alle Sorgen oder dunklen Gedanken zügig vertreibt. Genauso sollten wir unsere Edelsteine auch behandeln. Nämlich achtsam! Der Jadeit ist beim Tragen auf unserer Haut auf unser Befinden eingestellt und entfaltet bei Bedarf seine zauberhafte Wirkung.

CHF 59.00

Ljosà

Dieses edle Armband wurde aus RUBINEN (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es wird begleitet von einem Glücksbringer und hat eine Länge von 18 cm.

CHF 89.00

Torvi

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten Kugeln aus AMAZONIT und LABRADORIT (3 mm), mit Süsswasserperlen (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 44 cm.

 

CHF 98.00

Helga

Das Armband Helga (Torvis Schwester) wurde aus facettierten AMAZONIT- und SÜSSWASSERPERLEN und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es wird begleitet von einer kleinen Süsswasserperle und hat eine Länge von 18 cm.

CHF 78.00

Neema

Diese schöne Halskette wurde aus KANADA-JADE (4 mm) und Zwischenstücken und einem Mittelstück aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 47 cm.

CHF 125.00

Kanda

Dieses schöne Halsband wurde aus mattem ZEBRA-JASPIS (8 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 50 cm.

CHF 92.00

Sakani

Diese edle Halskette wurde aus Rondellen des sehr seltenen LARIMAR sowie aus Süsswasserperlen (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 44 cm.

CHF 149.00

Elina

Dieses schöne Armband wurde aus facettierten ONYX- und PYRIT-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

CHF 59.00

Lil

Dieses schöne Armband wurde aus LAPISLAZULI-Buttons (2 x 4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 18 cm.

 

LAPISLAZULI - Stein der Könige

Schon Kleopatra wusste die Vorzüge und Kräfte des Lapislazuli zu schätzen. Auch Napoleon hatte diesen Schutzstein immer dabei. Bereits vor 7000 Jahren nutzen die Menschen den blauen Stein als Schmuckstein und Heilstein. Als begehrte Handelsware wurde er gerne für kunstvolle Objekte verwendet. Die alten Ägypter verwendeten den Edelstein als Grabbeigabe. Sie verehrten ihn als heilig. Dem blauen Edelstein sagten die Menschen göttliche Kraft, Geborgenheit und das unendliche Leben nach. Daher war er unter anderem bei den Griechen, Römern und den Indianern ein bedeutender Schutzstein. Sie glaubten an die Kraft des Steines und bezeichneten ihn auch als Himmelsstein. Frieden, Weisheit und Liebe soll er bringen. Andere Kulturen verehrten den Edelstein als Freundschaftsstein, der das Selbstvertrauen stärkt, zwischenmenschliche Beziehungen fördert und dabei hilft, echte Freundschaften zu pflegen.

 

CHF 65.00

Hilja „Die Stille“

Diese edle Halskette wurde aus KANADA-JADE (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 46 cm.

CHF 105.00

Mara

Diese schöne Halskette wurde aus AQUAMARIN-Perlen (6 mm) und typischen Zwischenstücken des Karen Hill Tribes (Sterlingsilber) gefertigt. Es hat eine Länge von 44 cm.

 

Einer Legende nach stamme der Aquamarin aus der Schatzkiste einer Meerjungfrau. Dadurch leitet sich sein Name ab, welcher übersetzt „Meerwasser“ heißt. Die Araber verehrten ihn als Stein der Freude, welcher ein harmonisches Gleichgewicht bringe und in Griechenland wurde er als Symbol von Liebe, Reinheit und Glück angesehen. Von ihm heißt es außerdem er könne durch Farbveränderung von hell zu dunkel zwischen wahr und falsch unterscheiden und auch vor falschen Freunden warnen. Im Mittelalter wurde er als Symbol für Keuschheit angesehen. Er gilt allgemein als Schutzstein gegen Seekrankheit. Selbst Hildegard von Bingen, eine bis heute berühmte Persönlichkeit der mittelalterlichen Steinheilkunde, hatte ihn bereits erwähnt und beschrieben. Im Mittelalter wurde er als Beryll bezeichnet und sehr gut als Heilstein für die Augen eingesetzt. Aquamarin ist als Schmuckstein sehr begehrt und eine Varietät des Beryll.

CHF 111.00

Njeri

Dieses schöne Armband wurde aus facettierten DIOPSID- und MONDSTEIN-Kugeln und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 19 cm.

 

Wenn ein Stein eine wahrlich lebensfrohe und vitale Ausstrahlung besitzt, dann der Diopsid. Dieser Edelstein sprüht nur so vor Fröhlichkeit und Vitalität, weshalb jeder, der sich in seiner Nähe befindet, von guter Laune durchströmt wird. Seine grüne Farbe spiegelt sich durch die Durchsichtigkeit des Steins noch intensiver, womit diese dynamische Ausstrahlung erzeugt wird.  

CHF 75.00

Elinam

Diese filigrane Halskette wurde aus facettierten LARIMAR-Kugeln (3 mm) und Süsswasserperlen (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 47 cm.

CHF 89.00

Kirsa

Dieses edle Armband wurde aus facettierten RUBINEN  (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 17 cm. 

CHF 85.00

Shani

Dieses schöne Armband wurde aus KUNZIT-Perlen (7 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Es hat eine Länge von 19 cm. Der Kunzit schenkt innere Ruhe, Lebenskraft, aber auch Liebe und beschert mehr Hingabe sowie Toleranz. Wir befreien uns mit Hilfe des Kunzit von Sorgen und Ängsten und erhalten innere Ruhe, Liebe und mehr Lebensqualität.

 

CHF 63.00

Fayola

Die Halskette Fayola „Die Glückliche“ wurde aus SCHUNGIT- und MOOSACHAT-Perlen (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Sie hat eine Länge von 50 cm.

CHF 79.00

Yena

Diese filigrane Halskette wurde aus facettierten Kugeln aus RUBELLIT (roter Turmalin) und MORGANIT (3 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt. Die Halskette hat eine Länge von 50 cm.

 

So wie der grüne Turmalin Träger der männlichen Energie ist, so ist der rote Turmalin – Rubellit der Edelstein, der mit seiner Wirkung hauptsächlich auf die weibliche Physiologie abzielt und die weiblichen Aspekte psychologisch und energetisch enorm verstärkt. 

 

Botschaft des Hüters des Rubellit an Dich:

„Rufe mich herbei wenn Du Liebe suchst, denn ich öffne Dein Herz, um Ausdruck und Gefühle zu befreien, alte Wunden zu heilen und alles loszulassen, was Dich an überholte Muster bindet. In meiner Gegenwart spürst Du das ansteckende Gefühl der Begeisterung.“

CHF 98.00

Gannet

Dieses schöne Armband wurde aus LARIMAR-Rondellen (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

 

CHF 61.00

Efia

Dieses zierliche Armband wurde aus Rauckquarz-Perlen (4 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 17 cm.

 

RAUCHQUARZ ist ein Mineral und eine Variation des Minerals Quarz. Er wird durch Gammastrahlen graubraun oder rauchfarben gefärbt. Der Stein ist durchsichtig bis durchscheinend und wird schon seit vielen Jahrhunderten geschätzt.  Er wird seit der Antike als Schutzstein vor Gefahren, Angriffen, Übergriffen und dunklen Energien verwendet. Er wird für die Bewältigung von Trauer verwendet und daher auch als Morion bezeichnet. Außerdem gilt er als ein wichtiger Heilstein.

 

 

CHF 54.00

Lakisha

Dieses zierliche Armband wurde aus TÜRKIS-Perlen (4 mm), einer Süsswasserperle (6 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingilber gefertigt. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

 

Die antiken Ägypter, die Azteken, die Perser, die Mesopotamier, die Herrscher im antiken China – sie alle schmückten sich gern mit dem Edelstein Türkis. Kein Wunder: Die Farbpalette, von zarten Pastelltönen bis hin zu tiefblauen Färbungen, ist schlichtweg faszinierend. Über die Seidenstraße gelangte er schließlich auch nach Europa, wo er seit dem 14. Jahrhundert ebenfalls beliebt war. Aber nicht nur als Schmuckstück – ihm wurden auch prophylaktische und vor bösen Mächten schützende Kräfte nachgesagt. 

 

Auch heute glaubt man, dass der Heilstein Türkis vor drohenden Gefahren warnt. Er gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt, soll er doch einen ganz besonderen Schutz bieten. Heutzutage schenkt man ihn beispielsweise auch Reisenden, um sie vor Unglücken zu bewahren. 

Interessant ist auch, dass der Türkis für Treue, Freundschaft und Verbundenheit steht. Diese Symbolkraft soll durch die Farbe Silber noch verstärkt werden.

CHF 54.00

Soley

Dieses schöne Armband wurde aus KUNZIT-Kugeln (10 mm) und Zwischenstücken aus Sterlingsilber kreiert. Das Armband hat eine Länge von 18,5 cm.

 

CHF 59.00

Lua

Dieses kraftvolle Armband wurde aus SCHUNGIT- und Aquamarin-Kugeln (6mm), einer Süsswasserperle und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt und wird begleitet von einem Glücksbringer aus Sterlingsilber. Das Armband hat eine Länge von 19 cm.

 

 

CHF 33.00

Ragnhild

Diese schöne Halskette wurde aus facettierten Rauchquarz-Kugeln (4mm), einer Süsswasserperle und Zwischenstücken aus Sterlingsilber gefertigt.. Die Halskette hat eine Länge von 44 cm.

 

CHF 69.00